Herzlich Willkommen beim Spielmannszug Freital e. V.

Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unseren Vereinsseiten. Seit 1969 besteht unser Spielmannszug in der sächsischen Stadt Freital nahe der Landeshauptstadt Dresden. Auf den folgenden Seiten erhalten Sie viele Informationen über unsere Musik und unser Vereinsleben. Wir sind ein eingetragener gemeinnütziger Verein.

Buchen können Sie uns für Festzüge oder Konzerte. Wir treten zu Jubiläen von Städten und Gemeinden genauso gern auf, wie zu Geburtstagen und Hochzeiten. Für Schulen und Kindergärten führen wir Lampionumzüge an oder eröffnen für Firmenevents die Feierlichkeiten. In unserem Terminkalender können Sie einsehen wo wir als nächstes zu hören und zu sehen sind. Unsere aktiven Mitglieder im Alter von 8 bis 60 Jahren werden Sie mit unserer Musik begeistern.

Die historische Uniform, angelehnt an die Kleidung des Heeres Wallensteins, bietet zudem einen Augenschmaus.

Besondere Höhepunkte in unserem Vereinsleben waren die Auftritte zum Rosenmontagszug in Mainz und beim Dresdner Stollenfest.