Archivierte Einträge

29.10.2018
Lampionumzüge

Am 31.10.2018 starten auch wir wieder in die Lampionumzüge-Zeit. Schaut gern in unseren Terminkalender wo wir wann unterwegs sind. Wir freuen uns auf jeden Zuhörer.

 

PS: Auch auf unserer Facebook-Seite seid ihr stets zu unserem Vereinsleben informiert:

weiter lesen...

19.09.2018
Landesmeisterschaft in Groitzsch

Am vergangenen Wochenende fanden die Landesmeisterschaften der sächsischen Spielleute in Groitzsch statt. Auch wir waren wieder mit dabei und haben mit unserem Erwachsenenzug einen super 4. Platz belegt. Unser Nachwuchszug konnte einen ebenso tollen 6. Platz ergattern.

 

Einen ausführlichen Bericht zu den Landesmeisterschaften findet ihr hier: weiter lesen...

23.07.2018
Geänderte Trainingszeiten beachten

Da die Meisterschaft sowie die Sommerferien vor der Tür stehen, haben wir unsere Trainingszeiten etwas angepasst. Wir bitten alle Mitglieder diese dem aktuellen Auftrittszettel zu entnehmen.

Wir wünschen allen Mitgliedern, Familien sowie Fans eine schöne Sommerpause.

Unser nächster Auftritt findet am 24.08.2018 beim Dorffest in Pohrsdorf statt. ...weiter lesen...

09.04.2018
Vielen Dank!

Wir, der Spielmannszug Freital e. V., möchten uns rechtherzlich bei allen Spendern, die im Rahmen unserer Crowdfunding Kampagne über „www.99funken.de/spielmannszug-freital“ gespendet haben, für die großzügige Unterstützung bedanken. Wir sind überwältigt, wie viel Geld zusammen gekommen ist.  Vielen Dank! Mit dem Geld lassen wir neue ...weiter lesen...

19.03.2018
Wir brauchen Unterstützung!

 

Da wir uns neue Uniformen anfertigen lassen möchten, brauchen wir eure Unterstützung!



 

...weiter lesen...
20.02.2018
Rosenmontag in Mainz 2018

Am zweiten Februarwochenende war es wieder so weit. Seit nunmehr 10 Jahren ist es für uns schon ein Ritual - die Fahrt nach Mainz zur Fastnacht. Pünktlich startete unser Bus in Richtung unserer Freunde, der M.E.G. Die Wallensteiner e.V. 1988 (ehemals Mainzer Eulenspiegelgarde). Die Vorfreude war, wie immer, ...weiter lesen...

11.01.2018
Alles Gute für 2018!

Auch wir sind gut im neuen Jahr angekommen. Der Januar und Februar bringt auch schon einige Ereignisse für uns mit sich. Zum Beispiel findet am letzten Januarwochenende unser Nachwuchs-Trainingslager in Grillenburg statt.

 

Im Februar geht es bei uns sehr närrisch zu! Wir dürfen am 04.02. beim großen Freitaler Faschingsumzug mit dabei sein. ...weiter lesen...

23.12.2017
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Wir wünschen allen Mitgliedern, Familien und Freunden ein besinnliches Weihnachtsfest sowie für das Jahr 2018 nur das Beste!

Auch auf uns warten wieder viele spannende Erlebnisse - Ihr könnt gespannt sein!

PS: Unser erstes Training ist am 03.01.2018!

...weiter lesen...
29.11.2017
Mitgliederversammlung 2017

Am letzten Novemberwochenende haben wir unsere Mitglieder zur alljährlichen Mitgliederversammlung eingeladen. Aber nicht nur aktive und passive Mitglieder sind unserer Einladung gefolgt. Wir durften ebenso Herrn Roland Matthes (Präsident des Kreissportbundes Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) in unserer Runde begrüßen.

Neben den Berichten des ...weiter lesen...

09.11.2017
Bitte beachten!
Aufgrund von Auftritten findet das Training am  15.11. und am 29.11. 2017 in der Lessingschule nicht statt. Alle Auftritte findet Ihr in unseren Terminen!
...weiter lesen...
1 2 3 4 5 6