Mach mit!

Jungen und Mädchen ab 8 Jahren (2. Klasse) haben ebenso die Möglichkeit bei uns Mitglied zu werden wie größere Kinder oder  Erwachsene. Dabei darf sich jeder aussuchen, welches Instrument er gern erlernen möchte.

Wir bieten die Ausbildung an Querflöte und Signalhorn, kleiner und großer Trommel sowie Becken und Lyra an.

Unsere Kinder trainieren jede Woche mittwochs 17:00 -18:30 Uhr in der Gotthold-Ephraim-Lessingschule Freital-Potschappel. Die  Erwachsenen üben anschließend 19.00 – 21.00 Uhr. Es erfolgt eine musikalische Ausbildung nach Noten am Instrument. Die Übungsstunden werden von geschulten Vereinsmitgliedern durchgeführt.

Auch Ordnungs- und Marschübungen sind notwendig, um ein einheitliches Auftreten zu gewährleisten. Spezielles Training an Sonnabenden oder Trainingslager am Wochenende vervollständigen den Ausbildungsprozess.

Zurzeit beträgt der Jahresbeitrag für Kinder 30,00 € und für Erwachsene 60,00 €.
Kleidung und Instrumente werden vom Verein zur Verfügung gestellt.

Nach dem Erlernen von 2-3 Titeln ist die Teilnahme an Auftritten möglich. Zuvor erfolgt die Einkleidung mit unserer vereinseigenen Kleidung bzw. Uniform. Der Wettkampf zur  Landesmeisterschaft der Spielmannszüge ist der jährliche Höhepunkt im Verein.

Kommt vorbei!
Wir freuen uns auf euch!